Re: Datenbanken - Assistenten usw

Hallo Marco, hallo BLINU,

> Nimmt man einen
> Assistenten zur Hilfe, so ist es kein Problem, die Formulare erstellen
> zu lassen. Das Angeben der gewuenschten Tabellenfelder wird naemlich
> ueber normale Listenfelder geregelt. Ist das Formular einmal erstellt,
> spricht z. B. JFW dieses i.d.r. sehr gut mit, und man weiss, wo man was
> eingeben muss.

Assistenten sind ja schoen und gut, wenn es um so ein einfaches Formular geht.
Aber was ist, wenn man hier und dort noch ein paar Elemente einfuegen moechte?
Dann muss frueher oder spaeter ein sehender Assistent her und dies ist auf dauer
keine akzeptable Loesung fuer uns - gerade wenn es ums Berufsleben geht.

> wie es optisch aussieht. Mehr will ich nicht.

Wenn Du nicht mehr willst, dann ist das okay, aber da gibt es noch die
Arbeitgeber, die mehr wollen. Wenn Du die Stellenangebote in der EDV-Branche
verfolgst, dann musst Du zugeben, dass uns mit der Bedienung von Assistenten
nicht geholfen ist - Es muss unser aller Bestreben sein, die Sache
voranzutreiben.

Gruss, Rainer