Re: Datenbanken - Assistenten usw

Hallo Marco,
hallo Leute,

Am 17.07.98 schrieb marco_bEi_omnipc.hh.uunet.de (Marco Zehe)  zum Thema Re: Datenbanken - Assistenten usw
> Und ich stimme Dir - und im Grunde auch Werner - voll zu, diese
> Moeglichkeiten auch von anderen Produkten zu fordern.
> Was mich primaer gestoert hat war der Unterton, dass es eine Schande sei,
> wenn wir um Hilfe bitten muessen. Denn das ist es m. e. ueberhaupt
> nicht, auch wenn die Ursache in einem nicht oder schwer bedienbaren
> Teil eines Software-Paketes liegt.

Das hast Du etwas falsch verstanden. Um Hilfe bitten ist auch fuer mich keine
Schande, ich mache es taeglich. Am Arbeitsplatz siehts da inzwischen aber leider
etwas anders aus. Ich bitte immer noch und man hilft mir auch gern. Leider ist
aber inzwischen ueberall die Luft raus, die Mittarbeiter stehen so unter
Leistungsdruck, dass der Nachsatz ... (aber jetzt nicht) auch gleich kommt. Dann
vergehen oft Tage und jeden Tag 3 mal gefragt. Um ordentlich arbeiten zu koennen
brauch ich aber meine Loesung sofrrt. Die sehenden Mitarbeiter helfen sich mit
gedruckten oder Handschrift, die Notwendigkeit alles ueber den PC zu machen
besteht nicht. Wenn wir im Arbeitsprozess bleiben wollen, muessen wir uns selbst
helfen. Eine schnelle, einfach zu bedienende Datenbank waer da schon sehr
hilfreich.

      Werner Haber -- DJ5FM