Blinde in Lohn und Brot

Hallo Arne
Hallo FBlinu

Ich greife mal zu erst einen Punkt heraus.
Und zwar:
1. Satte, blindengeldverwoehnte Blinde brauchen sich nicht bewerben.
Das satte Blindengeld wuerde ich nicht sagen.
Wenn ich nur allein mal in den Hilfsmittelkatalog schaue, und nur
die notwendigsten Dinge herausnehme, damit ich annaehend mit einem
Sehenden mithalten kann komme ich ins gruebeln.

Also kann es daran nicht liegen, dass sowenig in Arbeit stehen.
Es liegt an der Bereitstellung von blindengerechten
Arbeitsplaetzen und dessen Bezahlung!
Es ist doch so, dass der Firmenchef zuerst darauf schaut ob seine
Arbeitskraft in kurzer Zeit volle Leistung bringen kann.
Und da ist auch noch die Voreingenommenheit das ein Behinderter
dazu nicht in der Lage ist.

Gruss Detlef