RE: Outlook 97 und JAWS

--openmail-part-065173bd-00000001

Hallo Ruediger

Deine Erfahrungen mit MS-OutLook kann ich voll bestaetigen. Seit zwei Wo=
chen =20
arbeite ich hier damit - primaer nur um e-mails zu lesen und zu beantwor=
ten. =20
Die To: CC: BCC: und Subject: Felder sind Eingabefelder, die sich nicht =
so dem =20
Standard nach verhalten. Nur das Subject: Feld laesst sich im vollen Mas=
se =20
editieren (so mit cursor links, rechts, insert und delete). Die uebrigen=
 Felder =20
fuer den Sender zum Beispiel kann man nur wie folgt bearbeiten:

ist die Adresse eine gewohnte mail Adresse wie "user_bEi_domain" laesst sich=
 diese =20
Adresse selectieren )click mit der linken Maustaste) und anschliessend =20
wegwerfen. Wenn diese Adresse der erste Eintrag in einer Liste war muss =
man die =20
Delete Taste nochmals betaetigen um das Semikolon das die einzelnen Adre=
ssen =20
trennt auch loeschen zu koennen. Falls der Eintrag im To: Feld nur eine =
Name =20
aus dem Adressbook ist zum Beispiel "Vorname Nachname" dann kann man den=
 ganzen =20
Namen nicht selectieren sondern muss Zeichen fuer Zeichen den Namen loes=
chen.

An sonsten ist das handling von hirarchischen foldern und der Mobilbetri=
eb sehr =20
gut. Das anbinden und auffinden von Anhaengen ist auch gut geloest. Fall=
s man =20
die Anhaenge die im ganzen Mailtext verteilt sein koennen und nur durch =
ein =20
Icon gekennzeichnet sind nicht findet, kann man mit Alt-f ins file menue=
 und =20
unter save attachments sich eine Liste dieser ansehen.

Etwas Nachhilfe werde ich demnaechst von einem Kollegen bezueglich Adres=
sbook, =20
Calender und Tasks bekommen.

Uebrigens, ich bediene MS-OutLook mit Window Bridge 2.5. Ich wuerde dies=
es =20
Programm nicht als screen reader unfreundlich bezeichnen, da gibt es noc=
h ganz =20
andere Beispiele wie CC-Mail von Lotus.

Viele Gruesse

      Friedger

I am currently testing a new e-mail client called Outlook.
If present, please disregard the "winmail.dat" attachment.

=2D----Original Message-----