Re: Problem mit Gemeindebrief

Hallo, Ruediger,

Du schriebst am 29.07.98 um 16:28 zum Thema "Problem mit Gemeindebrief":

> Du muesstest also, als WordPerfect-6.0-Anwender, Deine Texte im Format
> "WordPerfect 5.x" abspeichern.

Das wird gehen. Da weiss ich, was ich zu tun habe. Ich werds vor
dem naechsten Gemeindebrief mal gruendlich austesten.

> Die Umwandlung in die Schriftart "Times new Roman" ist fuer WinWord-Kundige
> wirklich keine Arbeit (maximal drei Tastendruecke pro Datei). Wer das nicht
> machen will, sucht vermutlich nur eine bequeme Ausrede, um Deine Beitraege
> nicht abzudrucken.

Doch, doch! abdrucken wollen sie meine Berichte schon; zumindest
bin ich gezwungen was fuer die Zeitung stellvertretend fuer alle
Kirchenmusiker zu schreiben. Wenn ich das mal mit Hinweis aufs
Sommerloch nicht mache, hagelt es Proteste meiner Pastoren, weil
da einfach etwas erscheinen muss. Wahrscheinlich sind meine Leute
nur leider Word-unkundige, die nur schreiben aber nicht viel
aendern wollen.

Danke vielmals fuer eure Hilfe

Einen schoenen Tag noch
Daniel