Re: nochmal irc mit voice

Hallo, Holger,

Du schriebst am 02.08.98 um 07:21 zum Thema "Re: nochmal irc mit voice":

> Ueber der Statuszeile wird alles nacheinander angezeigt. Also gerade wie
> auf einem DOS-Bildschirm. Was oben herauslaeuft, ist verloren. Es gibt
> auch einen IRC-Client fuer DOS, bei dem man noch einmal zurueckblaettern
> kann. Der ist allerdings nicht jedermanns Sache. Das Ding heisst IRC.
> Eine Web-Adresse ist gerade nicht greifbar. Bei Interesse schreib mir
> 'ne E-Mail. Fuers erste wirst Du heute Abend aber wohl zurechtkommen
> oder? <G>

Vielen Dank fuer Deine Mail. Ich habe heute Abend, nachdem ich im
surf.bat ein "i" gedrueckt habe, eine verbindung nach Berlin
gehabt. Dort habe ich dann auch ganz nach Vorschrift
/join #fblinu
eingegeben. Ich konnte auch alles lesen, was ihr so da gesprochen
habt, aber ich konnte mich euch nicht verstaendlich machen. Ich
habe wohl lesen koennen. Wenn ich was schrieb und mit <Enter>
abschickte, bekam ich die Meldung "You are not on any chanel" Was
bitte haette ich denn noch machen sollen? Ich habe auch mal /HELP
eingegeben. Da tauchten eine Menge Kommandos auf, die mir aber
nichts bzw. nicht viel gesagt haben. /PING schien mir da noch am
ergibigsten, aber das ging auch nicht.

Naja, vielleicht ist dieses Problem ja fuer mich bis zum naechsten
Chat geloest. Ich geh jetzt in Urlaub.

Bis zum 28.8. dann bin ich wieder im Lande.
Daniel