re: Bewilligungszirkus

Hallo Wolf-Dietrich und Alle,
dass in unseren mails keine entsprechenden Gesetzestexte
angegeben werden, ist genau der Grund, warum ich dieses Thema
aufgegriffen habe: Es gibt offfensichtlich keine einheitliche
gesetzliche Regelung, sonst wuerden sich die zustaendigen Stellen
ja auch nicht per Gerichtsurteilen den "schwarzen Peter" (mich) gegenseitig
zuschieben wollen!
Ich bin Programmierer und kein Jurist, deswegen fehlt mir auch etwas
das Hintergrundwissen, aber, wenn sich alle Stellen fuer nicht
zustaendig erklaeren, ist das kein Zustand!

Zu befuerchten ist, dass eine gesetzliche Regelung den kleinsten,
gemeinsamen Nenner zur Norm macht und dann koennte der Schuss
nach hinten los gehen.

Wenn ich an die "Aktion Sorgenkind" denke, haette ich vielleicht anstatt
"Zirkus" besser den Begriff "Lotterie" waehlen sollen, dort
bekommt auch immer der Glueckliche seinen Teil und der
Rechtsweg ist ausgeschlossen!!

Herzliche Gruesse Alfred