Re: Wie mit T-online Sms-Nachrichten senden?

B.Dudziak_bEi_t-online.de (B.Dudziak_bEi_T-Online.de) schrieb:
>Hallo Leute!!!
>
>Weiss hier jemand von den anderen T-Online-Nutzern, wie man mit dem
>T-Onlinedecoder Nachrichten zu einem Handy senden kann???

Hallo Boris,

ich gehe mal davon aus, dass du mit dem BTX-Dekoder im
Cept-Standard arbeitest. Von der Leitseite gibst du die
Auswahlziffer 80 (Kommunikation) ein und bekommst folgende Auswahlseite:

          ±Kommunikation
          ±                            ±
70 Neu in ±Ž Mitteilungen in T-Online  ±
71 Nachric±                            ±
72 Geld & ±  10 Lesen und Schreiben    ±
73 Einkauf±  11 Tip: eMail             ±
74 PC & So±  12 Grusskarten             ±
75 Unterha±                            ±
76 Reise &±Ž Mitteilungsversand an     ±
77 Buergers±                            ±
78 Auskunf±  20 Telefax                ±
79 Ausland±  21 Mobilfunk              ±
80 Kommuni±  22 Cityruf                ±
81 Foren &±  23 Scall                  ±
          ±  24 Skyper                 ±
          ±  25 Miniruf                ±
91 Schlagw±  26 Telex                  ±
92 Anbiete±  27 Telefon                ±
          ±  28 Telebox 400            ±

Wenn du also eine Nachricht an D1 oder D2 senden willst, gibst
du die 21 ein und hast dann wieder die Auswahl:

         ±Mobilfunk                    ±
70 Neu in±                            ±±
71 Nachri±T-Online bietet Ihnen die   ±±
72 Geld &±Moeglichkeit, Mitteilungen   ±±
73 Einkau±an Mobilfunkteilnehmer zu   ±±
74 PC & S±senden:                     ±±
75 Unterh±                            ±±
76 Reise ±                            ±±
77 Buerger±10 D1-SMS                   ±±
78 Auskun±                            ±±
79 Auslan±11 D2-Message               ±±
80 Kommun±                            ±±
Alles weitere ergibt sich nach Aufruf der Auswahlziffern von
alleine.

Ich hoffe, es war fuer die anderen jetzt nicht zu ausfuehrlich.

       Klaus Fetzer
Traubenstr. 6, 70176 Stuttgart
Tel/Fax       0711-291166
Dienst        0711-66603-25