Re: Funktastaturen, Anmerkungen

Hallo RAIner,

Du meintest am 11.08.98 um 11:06 zum Thema "Re: Funktastaturen, Anmerkungen":

> Damit ist wohl meine Idee, von jedem Platz meiner Wohnung auf mein Netz
> zuzugreifen, gestorben. Eigentlich wollte ich mit einer Funk-Tastatur und
> einem Funk-Lautsprecher bzw. -Kopfhoerer auf wenigstens einen Rechner kommen.
Aber hast Du Dir schon mal Gedanken darueber gemacht, wer dann alles weiss,
was Du machst?

1. Auswertung der Signale der Tastatur.
2. Abhoeren des Funksignals der Sprachausgabe.
3. Auswertung des Bildschirms.

Dann bist Du im wahrsten Sinne ein "glaeserner Mensch". Mal ehrlich: Ich
waere generell mit Funktechnik vorsichtig, wenn man nicht ueber die
Abhoersicherheit genauestens informiert sind. So lassen sich z. B. analoge
Signalquellen, die im ISM-Band uebertragen werden, mit einem
handelsueblichen Scanner leicht abhoeren. Dies gilt auch fuer Funktelefone,
die *nicht* mit dem sogenannten DECT-Verfahren ausgestattet sind.

Ciao, Stephan

--
Stephan Merk           DO1FM            E-Mail: s.merk_bEi_t-online.de
HBM -- Hilfsmittelberatung fuer Blinde und hochgradig Sehbehinderte

## CrossPoint v3.11 R ##