Re: T-Online - merkwuerdiges beim Absetzen von Mails mit

At 11:14 17.09.98 +0200, you wrote:

>Lediglich beim Versenden von Mails mit Annlagen (Atteches), die groesser
>als 20 kb sind, gibt es Probleme. Verschicke ich solche Mails, erhalte ich
>grundsaetzlich folgende Fehlermeldung:
>
>"Unbekannter TCPIP-Fehler -  bitte wiederholen Sie den Vorgang"

Das koennte ein Problem mit der seriellen Schnittstelle sein. Diese ist von
Haus aus fuer hohe Geschwindigkeiten denkbar schlecht geeignet. ISDN-Modems
sind ein
technischer Irrweg, solange der altertuemliche 16550-Uart im PC's steckt
(mit dem 16450 geht's ueberhaupt nicht). Mit USB-Anschluss hingegen ist so
ein Terminaladapter in Ordnung. ISDN-Karten sind heutzutage ebenfalls
problemlso.

Zu deinem Problem: bei den Modem-Eigenschaften findest du unter
"Anschlusseinstellungen" die Fifo-Enstellungen. Der Schieberegler fuer den
Empfangspuffer gehoert auf die 2. Position von links aus gesehen.
Ferner solltest du im Geraetemanager unter "Eigenschaften von COM-Anschluss"
das Handshakeprotokoll von xon/xoff auf Hardware umschalten. Diese
Einstellunge sollten eigentlich vom Anwqenderprogramm vorgenommen werden,
aber manche Programme "vergessen" das einfach. Wenn das alles nicht hilft,
dann kann man von einem Softwareproblem ausgehen. Hilfe bekommst du dazu am
ehesten in den
t-online-Newsgroups.

Viele Gruesse, Karl-Heinz