Encyclopaedia Britannica

O. g. Nachschlagewerk ist eines der Besten dieser Art ueberhaupt. Dieser
Meinung ist auch die C'T im Test von Nachschlagewerken Anfang dieses
Jahres.

Leider installiert die E.B. immer den Netscape Navigator Version 2.0
mit. Ueber diesen wird sie auch bedient. Man startet also den Navigator
und erhaelt ein Suchformular. Dieses fuellt man aus und schickt es ab. Nun
ist gerade diese Version des Navigator denkbar schlecht zu bedienen, da
noch keine Navigation ueber die Tastatur moeglich ist. Ausser in
Eingabefeldern gibt es keinen Fokus. Ich moechte die E.B. am liebsten
ueber den Msie bedienen. Der ist wesentlich benutzerfreundlicher als der
Navigator 2.0. Die E.B. beharrt jedoch auf Netscape.

Kennt jemand eine Moeglichkeit, dennoch mit Msie auf die E.B.
zuzugreifen? All die schoenen Tricks wie das Aendern der Verknuepfung oder
Umbenennen von iexplore.exe in netscape.exe u. ae. habe ich schon
probiert.

Wenn das Installationsprogramm einen Navigator findet, installiert es
den Navigator 2.0 nicht. Man kann also auch einen neueren Navigator
verwenden. Wie sind denn die neueren Navigatoren im Bezug auf
Link-Fokussierung und Tastaturnavigation? Ich habe absolut keine Lust,
mir einen zweiten Browser nur fuer die E.B. zu installieren. Ich koennte
mir also bestenfalls vorstellen, ganz von Msie auf Netscape umzusteigen.
Ist dies bei gleichem Komfort ohne grosse Umgewoehnung moeglich?

Eure Meinung ist gefragt!