Re: Nicht-grafischer Webcounter

> Ich habe auf den FBLINU-Seiten erfahren, dass ich Besucher
> 00054 und 00063 war. So was haette ich auch gerne fuer meine Homepage.

Grundsaetzliches zu den Zaehlern: Die Zahlen sind nicht aussagekraeftig.
Die Haelfte der Zugriffe auf unsere Web-Server stammt von Suchmaschinen,
laesst also keine Rueckschluesse auf ein tieferes Interesse zu. Ferner
wird ein Teil der Zugriffe von Proxies beantwortet, wovon wir nichts
erfahren. Ich habe auf meinen Seiten alle Zaehler abgeschafft.

Hingegen lasse ich jede Woche ein Programm laufen, dass die Protokolle
des Webservers auswertet und mir ein paar Statistiken liefert. Dieses
Programm laeuft allerdings noch nicht auf list.ciw.uni-karlsruhe.de.
Die Ausgabe des Programmes ist grafisch orientiert (Tortengrafiken)
und fuer fblinu nicht das Wahre. Mal sehen, ob ich mit einfachen
Unix-Werkzeugen eine minimale Auswertung fuer fblinu basteln kann.
Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
     Deutschland - Allemagne - Germany - Tyskland - Saksa - Niemcy