Re: CD-Rohlinge

Hallo Andreas,
Du antwortest auf die Frage, warum Tontraeger fuer private Musikaufnahmen so
teuer sind:
> ja - die Audio-Rohlinge sind so teuer, weil die Audio-mafia (GEMA) da
> Abgaben drauf erhebt, genauso, wie sie es auf Tonbandcasetten tut. (Eine
> Pauschale dafuer, dass Du Musikaufnahmen machst, die z.B. bei
> Tonbandcasetten auch der blinde bezahlt, der sich ein Buch auflesen
> laesst: ich sagte bereits: Mafia).
Bei aller Liebe zur Sozialkritik, es gibt auch im Internet etwas wie
Stammtisch niveau. Hinter dem, was Du hier gelassen "Mafia" nennst, stehen
die Urheberinteressen meiner Freunde, der Musiker. Wenn nicht die GEMA und
auch die VG Wort Pauschalen eintreiben wuerden, gaebe es noch mehr kreative
Taxifahrer und noch weniger Kultur. Das Gleiche gilt fuer den oeffentlich-
rechtlichen Rundfunk dessen Gebuehreneintreiber ja aehnlich beschimpft
werden. Blinde hoeren viel Radio und bezahlen dafuer weniger als andere. Das
findest Du wohl nicht ungerecht!
Undn nun lasst uns wieder sachlich werden.
Beste Gruesse
Juergen Trinkus (Greifswald)

## CrossPoint v3.11 ##