RE: Hompage in T-Online Einrichten u. warten

Hallo Andree,

Du meintest:

AR: Was fuer Programme brauche ich um Web-Seiten in T-Online zu
AR> installieren.

Du brauchst einen FTP Client, der auch den Upload versteht. Ich benutze
unter Win 95 den WS-FTP. Aber auch DOS-Clients sollten gehen (im Lynx Kit
soll es auch einen haben....)

AR> Ich moechte moeglichst auf die T-Online eigene Software verzichten.

Da tuest Du meines erachtens gut dran, zumindest wegen der dann geringeren
Uebertragungszeiten; die Telekom will halt auch an den Telefon und
Anschlussgebuehren verdienen... (grins mit kloss im Hals)

AR> Wie ist die Vorgehensweise?

1. Wichtiger Hinweis:
   Du kannst auf dem Telekom-Server keine Unterverzeichnisse anlegen. Eine
   gute strukturierung ist deshalb nicht so gut moeglich.
2. Deine Eingangsseite sollte "index.htm" heissen, damit wird sie
   automatisch geladen, wenn man dich unter
    http://home.t-online/home/andree.rabe
    anwaehlt. Dein Name ist natuerlich dort in Deiner richtigen Schreibweise
   einzusetzen.
3. Wie in allen Homepages am besten keine Grossbuchstaben in Dateinamen
   verwenden.
4. probiere Deine Seiten bei Dir zuhause aus, bevor Du Sie hochlaedst
5. Ganz wichtig: Probiere Sie auch auf dem Server aus!
6. richte Deinen FTP Client ein. Passwort und Usernamen angeben, was darin
   steht, ist aber egal, da Du ueber den Zugang identifiziert wirst.
7. Verbinde Dich ueber T-Online (und nur ueber T-Online) mit dem Server
   home-up.t-online.de
8. Du landest direkt im richtigen Verzeichnis und kannst dort Deine
   Homepage ablegen.
9. Das war es meines erachtens, wer noch weitere Hinweise hat, kann Sie ja
    melden.

Gruss
Guenter Hanke

Privat: guenter.hanke_bEi_inka.de