Neuer Fblinu'er !!

Hallo in die Runde,

seit nun ca 14 Tagen bin ich in der Mailingliste eingetragen und finde den
Gedankenaustausch sehr interessant.
Nun ist es an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.
Ich bin RP'ler mit einem Visus von 0,5/0,3 Prozent, der es mir z.Zt noch
erlaubt, ohne Hilfsmittel den PC zu nutzen. Jedoch ist mein Gesichtsfeld stark
eingeschraenkt, ca. 3 bis 5 Grad. Die RP wurde bei mir vor ca. 30 Jahren
diagnostiziert und hat einen klassisch fortschreitenden Verlauf. In gewohnter
Umgebung kann ich mich recht gut orientieren, ausserhalb dieser benutze ich den
Langstock bzw. meine Schaeferhuedin. Sie ist kein Blindenhund, jedoch gut
"dressiert" und leistet mir daher auch dementsprechend gute Dienste.
Zu meinen Hobbies zaehlen einerseits der PC, Garten und die damit verbundene
Arbeit, meine Huendin, mit der ich viel unternehme und viele Sachen, die im
allgemeinen mit Wasser zu tun haben.

Ich wuensche Euch noch ein schoenes Wochenende mit hoffentlich bald besserem
Wetter.

Gruesse aus Berlin

Hans-Dietmar Buch

Hans-Dietmar Buch