Re: Umwandlung von Textformaten

Hallo Kurt, hallo Leute,

Du wolltest heute wissen, mit welchen Programmen Texte in Wordperfect 5.1
konvertiert werden koennen. Ich habe das gleiche Problem, habe mir aber
bisher auch so geholfen wie Du, indem ich andere Bekannte bat, Texte fuer
mich in WP5.1 umzukonvertieren. Seit ich im August dieses Jahres Openbook
nutze, kann ich mir ueber die Funktion "Datei lesen" Dateien von der
Festplatte anzeigen lassen. Auch hier passiert es mir jedoch, dass
"Openbook" das gerade einzulesende Format nicht kennt.

Die hier beschriebene Moeglichkeit werden sicher auch andere
Texterkennungsprogramme - etwa von Recognita - bieten. Ausserdem gibt es
- soweit ich weiss - Programme, mit denen Dateien aus anderen
Textformaten in Ascii-Dateien konvertiert werden. Teilweise laufen diese
Programme auch unter Ms Dos. Erfahrungen mit diesen Programmen habe ich
allerdings bisher noch nicht gesammelt. Ich denke aber, auch der eine
oder andere von Euch, der hier mitliest, kann mehr zum Thema sagen.

Bis bald und viele Gruesse

Jens-Uwe