Cross-Point

Einen schoenen Tag nach allen Seiten!

Ich hatte vor wenigen Tagen gefragt, ob die Nachrichtenanzeige im
Cross-Point sich fuer uns effektiver einstellen laesst.

Hier eine Antwort, die ich weitergeben will.

Im Menue Config/Anzeige/Nachrichten sind zwei interessante Schalter:

1. Gleich im ersten Menuepunkt
   Das "X" vor "Nachrichtendatum" wegnehmen (Leertaste)

Dann Pfeiltaste unten, wobei der Cursor nach rechts springt.

2. Hinter "Absendername" die Worte "nur Name" eingeben.

Dann Pfeiltaste ganz unten und mit (Return) speichern.

Durch das Setzen dieser beiden Schalter verschwindet bei der
Nachrichtenuebersicht erstens das Absenderdatum. Es kann aber jederzeit
mit Ctrl-S zwischen Anzeige und Nichtanzeige hin- und hergeschaltet werden.

Zweitens wird zwar der Absendername, nicht mehr jedoch der Server
angezeigt.

Insgesamt ist die Anzeige viel kuerzer und damit uebersichtlicher.
Die Sprachausgabe braucht nur weniger vorzulesen.
Ausserdem entsteht genuegend Platz, um immer den kompletten Betreff
anzuzeigen.

Viele Gruesse in die Runde, Theo

Flossdorf.Bergheim_bEi_t-online.de