Re: Word 95: Kopfzeilen nachtraeglich einfuegen

Hallo Ihr!
Natuerlich gibt es bei WORD - ob 7.0 oder 97 oder was auch immer - auch
einen Makrorecorder und dazu einen recht komfortablen Editor mit
Plausibilitaetstests bei komplexen Operationen. Wie aber ein Makro fuer Dein
Problem aussehen koennte, wiess ich nicht. Nur eines kann ich aus eigener
Erfahrung sagen, doch das weisst Du vielleicht auch so: Damit die
Kopfzeile jeweils aktuell zum entsprechenden Kapitel passt, musst Du beim
Kapitelwechsel auch einen Bereichswechsel einfuegen. Und dann ist
vielleicht noch zu bedenken, dass die Formatierung der Ueberschrift nicht
unbedingt die ist, die Du auch in der Kopfzeile haben willst, soweit es
Schriftgroesse und -schnitt betrifft.
Du wirst also vor der jeweiligen Kapitelueberschrift einen Bereichswechsel
einfuegen muessen (Neuer Bereich und neue Seite = STRG+SHIFT+ENTER! Dann
markierst Du die Kapitelueberschrift und kopierst sie mit STRG+C in die
Zwischenablage, waehlst dann im Menue "Ansicht" die Kopfzeile und kopierst
die Ziwschenablage mit STRG+V dorthin.
Ich mag Gates und seinen Schund auch nicht, aber solches Mitgefuehl
> die Abschnitts-Ueberschriften. Kein Problem - mit LaTeX. Im Falle von
> Word kann ich Dir nur meine tiefempfundene Anteilnahme versichern.
hilft ja auch nichts.
Viel Vergnuegen wuenscht
Juergen aus Greifswald

## CrossPoint v3.11 ##