Re: Erbitte Rat

Hallo Detlef,

> An welcher Stelle muss der Absender in seiner Software
> Veraenderungen
> vornehmen, damit es nicht mehr zu den Abstuerzen bei mir kommt.
> Ferner
> waere es natuerlich auch schoen, wenn seine Umlaute lesbar waeren.

Ich vermute mal, derjenige benutzt Outlook oder Outlook Express als
Mailer. Wenn dem so ist, muss er darauf achten, dass seine Mails im "nur
Text"-Format versandt werden, nicht in HTML oder Outlook Rich Text.
Dies wird unter Extras|Optionen auf der Registerkarte "Mail"
eingestellt.
So etwas kann auch auftreten, wenn jemand z. B. Crosspoint unter
Windows 95/98 in einer DOS-Box laufen hat und dann aber WinWord oder
WordPad als Mail-Editor verwendet. Wenn ein Screen-Reader sowohl die
DOS-Box als auch die Windows GUI unterstuetzt, ist das durchaus
moeglich. Problem ist dann aber, dass Crosspoint ein Word-Dokument
zurueckbekommt, dieses natuerlich unter DOS speichert und damit einige
der ANSI-Zeichen, die unterschiedlich zu den ASCII-Zeichen sind,
verhaut.
Da Du die Mails aber als Anhang bekommst, vermute ich eher, dass Dein
Gegenueber mit Outlook arbeitet und Dir RTF-Dateien schickt.

Gruss
Marco
--
Marco Zehe