Re: Gute Darstellung von Web-Seiten

Hallo Anton, hallo alle!

Anton.Lindenmair_bEi_t-online.de meinte am 02.11.98 um 20:23 zum Thema
"Gute Darstellung von Web-Seiten":

> vor einiger Zeit ging es hier um Kriterien, zur Erstellung von Web
> -Seiten,
> so dass diese auch fuer uns gut zugaenglich sind. Ein Verfasser solcher
> Seiten hat sich nun an mich gewandt, mit der Frage, auf was er achten
> muesse.
>
> Kann mir jemand Quellen (evtl. im Netz) nennen, wo solche Richtlinien
> zusammengefasst sind?
1. Die Accessibility-Homepage von Joachim Wiese
   http://members.freepage.de/accessibility
2. Die "Offene Web-Site" von Tomas Reimann
   http://www.medienecke.de/offene_website (siehe auch unser Web-Archiv
   Juli/August von 1997
3. In unserem Web-Archiv befindet sich die Uebersetzung "Making Your Site
   speech friendly" von Cathy anne Murtha, den freundlicherweise Michaela
   ins deutsche uebersetzt hat. Ihr findet ihn im WEB-Archiv vom Oktober 97
   unter dem Betreff "Email-Aktion- Text".

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519