Re: Vereine

Hallo Wolf-Dietrich,
Du hattest am Di, dem 03.11.98 geschrieben:

> das ist es wohl, was viele Menschen nicht auf sich nehmen wollen: das Werben
> um Zustimmung zu eigenen Positionen und die Enttaeuschungen, wenn es einmal
> (oder mehrmals) nicht gelingt. Ob ein Fachverband fuer jedwede Vertretung
> richtig ist, das kann aber unterschiedlich beurteilt werden.
Es ist keine Enttaeuschung darueber gewesen, dass ich mich nicht habe
durchsetzen koennen, sondern, dass ich bei dem Blindenverband nur
Ruecksichtsnahmen gegenueber Blinden erfuhr, aber die Mehrbehinderungen
wurden und werden heute auch haeufig nicht beruecksichtigt! Wenn man doch
mit der Bahn ueber Behindertenspezivische Dinge redet so kann und darf man
nicht nur das "Blindsein" sehen!

Man koennte wesentlich mehr gemeinsam erreichen! Natuerlich muss jeder
Ruecksicht auf den Anderen nehmen, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Aber scheinbar sind sehr viele Blinde nicht faehig sich in die
Schwierigkeiten anderer Menschen hineinzuverdenken!
Jeder Verein soll doch ruhig seine Ausarbeitungen fuer sich machen, aber
dann bevor man damit an die Bahn oder sonstigen Behoerden tritt, dieses mit
den Ausarbeitungen der anderen Verbaenden abstimmen und einen grossen
Katalog daraus machen!

Das wuerde zwar vielleicht etwas mehr Arbeit kosten wuerde aber doch
Geschlossenheit zeigen und Behinderte koennten mehr ernstgenommen werden!
Es gruesst freundlichst:
Waltraud David >

Nur wer Sinn fuer Unsinn hat, kann auch Sinn fuer "sinnliches" entwickeln!

## CrossPoint v3.11 R ##