Abschied von DOS

Seid gegruesst, alle miteinander,
seit etlichen Tagen habe ich meinen neuen Arbeitsplatz
und experimentiere mit windows 98 und einer papenmeier
Braillezeile mit Sprachausgabe kombiniert.
Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert, aber ich habe
mir die Schwierigkeiten viel schlimmer vorgestellt!
Natuerlich gibt es noch viele Probleme, aber ich habe nicht
den Eindruck, dass diese unloesbar sind.
Mein neues mailsystem "eudora light" ist eine wahre Freude und
kinderleicht zu bedienen. Und endlich kann ich auch die leidigen
Umlaute lesen und schreiben, die Absender haben ploetzlich richtige
Namen und eine attached file speichert sich von alleine ab.

An die Umwege  bei Systembefehlen und wann man return oder tab
benutzen muss, daran muss man sich auch erst gewoehnen.
Und weil das System manchmal langsam reagiert, ist oft
eine kleine Pause einzulegen, damit man seine eigenen
Anweisungen nicht ueberholt.  Da ich mit 50 auch
nicht mehr der Schnellste bin, kommt mir das eher entgegen!!

Vieles ist muehsam, aber wenn ich bedenke, dass es unter DOS gar
nicht ging, bin ich wieder ganz zufrieden.
heisse Gruesse aus dem frostigen Sueden oder
fuer Fortschrittliche heisse Gruesse
Alfredvon den schwaebischen Bergen