Re: Mails vom T-Onlineserver holen

In <BnXY24FOv7RR089yn_bEi_gmx.net>, on 11/29/98 at 11:43 AM,
   klaus.fetzer_bEi_gmx.net (Klaus Fetzer) said:

Hallo,

> eine Frage vor allem an die T-Online-Nutzer. Ich moechte ueber
> einen externen Mailserver (Gmx) Mails aus meinem Postfach bei
> T-Online holen lassen. Bei Netsurf klappt das einwandfrei. Bei
> T-Online steht im Statusfeld "unerwarteter Verbindungsfehler.
> Mail konnte nicht abgeholt werden". Ich habe als Pop-Server
> Pop.btx.dtag.de, als Popuser meinen Aliasnamen und als
> Poppasswort das T-Online-Passwort eingetragen. Wo liegt der Hund
> begraben?

 Aus Sicherheitsgruenden ist bei T-Online dieses Vorgehen nicht moeglich. Einer der Gruende liegt in der Authentifizierung: es gibt bei T-Online eigentlich kein POP-Passwort, sondern es wird einfach ein Punkt eingetragen, bzw. es kann sein, dass "alles" geht.
 Bei einigen anderen geht interessanterweise das Abholen von Mail, aber nicht das Versenden (u.a. um Muell zu vermeiden).

 MfG,
 Ingo Lembcke
---
 "If Unix disappeared tomorrow, it would be the day the earth stood still; if Windows disappeared tomorrow, productivity would increase"