Re: Anregung zu Hoerfilmtermin-Veroeffentlichung

Hallo Matthias und alle Mitleser!

Matthias Haenel schrieb als Antwort auf meine Anfrage
bezueglich Showview-Angaben:

> Neben mir steht auch ein Video-Recorder, ueber den man mittels
> einer Fernbedienung Show-View-Angaben eingeben kann. Ich
> empfinde es aber als sehr unsicher, denn der Phillips-Recorder
> erzeugt keine Quittungstoene aufgrund von Tastenbetaetigungen.

Tja, auch ich besitze so einen Videorecorder mit derselben
Problematik. Es handelt sich um ein aelteres Panasonic-Modell.
Beim Absenden der Programmierung an den Videorecorder gibt es
allerdings eine positive oder negative Bestaetigung. Trotzdem ist
es eine unsichere Angelegenheit, und die Programmierung kann
trotz positiver Quittierung falsch sein.

> Magst Du uns einmal erzaehlen, wie Du die Show-View-
> Einstellungen vornimmst?

Ich komme Deinem Wunsch gern nach, glaube aber kaum, jemandem
damit weiterzuhelfen.

Nachdem es ueber die Fernbedienung nicht moeglich ist, taegliche
oder woechentliche Programmierungen vorzunehmen, besorgte ich mir
vor Jahren einen Showview-video-Schnellprogrammierer. Das ist ein
kleines Kaestchen mit einer Zahlentastatur, mit der man die
Ziffernkombinationen eingibt. Auch wiederkehrende
Programmierungen sind moeglich. Allerdings gibt auch dieses Ding
keine Quittiertoene ab. Doch die Tasten haben einen guten
Druckpunkt.

Wenn ich unsicher bin, kontrolliere ich das Display mit meinem
guten alten Optacon, womit ich mich dem Artikel ueber die
Vorzuege des Optacons, den ich vor einigen Tagen in dieser Liste
las, nur anschliessen kann.

Herzliche Gruesse aus dem im Schnee versinkenden Graz

Petra

## CrossPoint v3.11 ##