Re: Eigener Domain-Name

Hallo Matthias,
Du meintest am 07.12.98 um 20:12 zum Thema "Eigener Domain-Name":

>ungueltig wurden. Das liegt u.a. am Providerwechsel oder wie bei Holger an
>Abklemmaktionen seitens der Anbieter.

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe allerdings in letzter Zeit
einige Mails von netten Webrobots bekommen, die mich auf verschiedene
ungueltige Links hingewiesen haben. Bis dahin wusste ich nicht, dass es so
was gibt.

>Wenn man eine eigene Domain haette, koennte ich mir solche Providerumzuege
>unproblematischer vorstellen - zumindest was die Aenderung der Adressen

Ja, das ist so. Laut C'T muss man beim reservieren darauf achten, dass man
selbst, und nicht der Webspace Provider als Besitzer der Domain
registriert ist. Dann klappt der Providerwechsel problemlos.
Ich habe den Bericht auch gelesen. War sehr interessant.

Ich denke allerdings, dass es sich fuer eine Private Homepage nicht lohnt,
eine Domain zu reservieren. Es gibt ja auch provider, bei denen man auch
ohne eigene Domain ne recht gute adresse hat, wie z. B. http://
name.provider.com.
Natuerlich kann man dann die Adresse beim Wechsel des Webspace Providers
nicht behalten.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com