Weitere WWW-Adresse fuer Handy-Interessierte

Hallo Leute,

Als Tip fuer diejenigen, die sich fuer den Erwerb eines Handys
interessieren, kann ich die Seite unter Adresse
"SITES.INKA.DE/SITES/MAYA/MOBIL.HTM" empfehlen. Sowohl fuer den
Handyeinsteiger als auch fuer den Technikfreak sind da fuer uns lesbar
eine ganze Reihe von detaillierten Infos zu finden (weitgehend ohne Java
Script oder Frames). Stoebern lohnt sich.

Vergeblich habe ich allerdings auf diesen Seiten nach Links zu
Gebrauchsanweisungen zu Handys gesucht. Mich wuerde insbesondere eine
Gebrauchsanweisung zum "Nokia 6150" interessieren. Das Handy laesst sich
nicht nur ueber Befehle in Verbindung mit der *- oder #-Taste, sondern
teilweise auch ueber die Menues steuern. Versaut wird uns dieses
Vergnuegen allerdings ueberraschenderweise vor allem durch die in
Schwarzschrift abgefasste Gebrauchsanleitung - jedenfalls wenn man sie
einscannt. Die moeglichen Tastenbefehle in Verbindung mit den per
Menuetasten anzuwaehlenden Menues sind naemlich als Symbole
aufgeschrieben, die der Scanner schlecht verdaut. Das ist insofern sehr
bedauerlich, weil das Handy uns mit seiner Tastatur sehr entgegenkommt.
Wem das Geraet zu teuer ist, der kann als Masstab auch das Nokia 6110
oder das Nokia 6130 als Vergleich im Laden ansehen. Die Tastatur dieser
Geraete muesste identisch sein.

Falls jemand eine Idee hat, wo man Gebrauchsanweisungen fuer Handys im
Internet finden kann (nsbes. fuer das Nokia 6150) wuerde ich mich ueber
eine Rueckmeldung freuen.

Vielen Dank und liebe Gruesse

Jens-Uwe