Re: Hilfe! Modem: und wie weiter?

Hallo, Arne,

Du meintest am 11.12.98 zum Thema Hilfe! Modem: und wie weiter?:

> 1. Welches Modem ist geeignet, und welche Mindestvoraussetzungen muss
>    ich beachten, wenn ich - zumindest manchmal - auch grosse Dateien -
>    >=500 KB - uebertragen moechte?

Alles ab 14400 (die werden hier fuer ca. 20 DM verramscht).
Bei einem 14400 dauern 100 kB 1 Minute.

33600 duerfte recht preiswert sein, 56000 oder ISDN koennten (nur fuer
Hobby) ein wenig ueberteuert sein; ich wuerde nicht mehr als 100 DM
ausgeben.

> 2. Welche Modemtreiber fuer Dos oder Windows95 sind blindenfreundlich?

Was Microsoft neuerdings "Modemtreiber" nennt, ist nur der "Init-String".
Meistens reicht "at &f".

> 3. Gibt es ein blindenfreundliches Programmpaket zum Ansehen von
>    Internetsites, Senden und Verwalten von Mails und zum Schreiben
>    von HTML-Dokumenten (HTML-Editor)?

Wie ist es mit UKA_PPP zum Senden und Empfangen, Crosspoint zum Lesen,
Schreiben und Verwalten?

HTML: da arbeite ich (nach einigen Experimenten) nur noch mit "edit"; DOS
pur.

Viele Gruesse!
Helmut