Buecher in deutscher Sprache.

Hallo alle zusammen.
Ich bin ein blinder Germanist aus Italien. Seit einem Zeitlang verfolge
ich mit Interesse die Besprechungen, die in in Ihrer Liste vorkommen.
Ich nehme dies u.a. noch als sprachliche Uebung hin. Den Beruf, den ich
gegenwaertig ausuebe, haelt mich von meiner nie vergessenen
Leidenschaft, d.h. den Klassikern der deutschen Literatur, weg. Danach sehne
ich mich ja immer noch zurueck. Nur neulich bin ich in die Internetwelt
eingezogen und das erschliesst hoffentlich auch in diesem Gebiet neue
Aussichten.
Nun mal meine Frage. Koennte mir mal bitte einer von Ihnen angeben, ob
in Deutschland oder in Oesterreich eine Web-Seite vorliegt, woher man
deutsche Klassiker oder aber allgemein Werke der Deutschen Literatur
unter Asciiform (also auch mittels Dos-Editors durchlesbar)
herunterladen kann?
Ich danke herzlich im voraus und sende liebe Gruesse.
P.S. Entschuldigen Sie moegliche Tipp- oder Sprachfehler.

Saluti cordiali da Davide Fortini. E-mail: swimmer_bEi_iii.it.
Via Bondenese 80, 44041 Casumaro (Ferrara) - Italy.

Net-Tamer V 1.11.1 - Test Drive