Re: Festtintendrucker

>Hallo Fblinus,
>
>den nachstehenden Artikel habe ich in der PC Prof. gelesen. Ist dies
nicht
>eine Technik, auf der man zukuenftige Brailledrucker bzw. Drucker fuer
>taktile Zeichnungen etc. entwickelnn koennte?

Hallo Thomas,

Leider nein, denn eine dicke Schicht wuerde brechen oder abplatzen,
was fuer den normalen Bueroalltag absolut unerwuenscht waere. Die
Ausdrucke sind also nicht blindengeeignet. Allerdings habe ich (weiss
die Quelle leider nicht mehr) gelesen, dass Geraete, die auf
Wachstafeln ertastbare Drucke erstellen, existieren. Die Idee,
thermisch verformbare Materialien fuer solche Zwecke zu verwenden
bietet sich eigentlich auch an, nicht?

Alles Gute,
Richard