Re: linux wie?

Hallo Konrad,
Du meintest am 13.12.98 um 16:48 zum Thema "linux wie?":

>welche hilfsmittel benoetige ich, um linux be-
>treiben zu koennen?

Entweder eine Hardware Braillezeile oder eine Braillezeile die von der
BRLTTY Software unterstuetzt wird (Tieman, Alva, Powerbraille)

>werden inzwischen auch sprachausgaben unterstuetzt?

Meines Wissens keine, die hier zu lande im Einsatz sind. In der Blinux
Liste wird auch schon von Softwaresprachen geredet. Mir scheint aber,
diese Programme sind noch nix fuer den "Normalanwender". Man muss den
Source-Code erst anpassen etc.

>laeszt sich linux nur im netz als datenstation nutzen?

Nein, laeuft auch auf einzelplatzrechnern als ganz normales Betriebssystem.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com