Re: News-Groups

Hallo, Detlef,

Du meintest am 25.12.98 zum Thema News-Groups:

> Obwohl ich mich in verschiedene News-groups eingetragen habe, erhalte ich
> keine Mails aus diesen.
>
> Ich arbeite mit Crosspoint in Verbindung mit UKA_PPP.  Auf die

Ueberpruef mal die t-online.rc.
(Ich vermute, dass sie bei Dir noch immer so heisst)

Dort muessen alle abonnierten Newsgroups eingetragen sein. Bei meiner
Datei sieht das so aus:
-------------------- t-online.rc Anfang -------------------

$server:"news"       # Adress of Newsserver
$user:""             # leave blank if
$pass:""             # authentication not needed
$xover: 1            # Check Header
$max_len: 20000      # Limit article length to ...
$max_article: 1000   # Limit number of articles per group to ...
$t_max: 3600         # Limit download time to (seconds)
$new_max: 100        # news to get if group new
$cmd_stack: 5        # number of unack. commands (set to 1 if problems)
$msg_id: 1           # send/supress locally generated Message ID
$msg_date: 1         # send/supress locally generated Date
#
t-online.aktuell  98
t-online.sonstiges  20712
z-netz.rechner.hardware  9754
# de.soc.recht.datennetze  952
comp.lang.labview  684
# de.comp.os.unix.linux.misc  8891

Die oberen Zeilen (mit dem $ am Anfang) muessen bleiben. Ein # leitet
einen Kommentar ein, kann also zum Ausblenden benutzt werden.
Neue Newsgroups traegst Du ohne Zahl am Ende ein, dann bekommst Du
(hoechstens) "news_max" Nachrichten.

Viele Gruesse!
Helmut