Re: PRDV

> Wulf, wie ermittelst Du diese Informationen - Ping, Suchmaschine? Gruss

Ausganspunkt war die Anfrage eines fblinu-Teilnehmers nach einer
Mailing-Liste auf einem Rechner, der lametta.irgendwas.de hiess.
Mittels nslookup habe ich festgestellt, dass es diesen Rechner nicht
gibt, jedenfall nicht im Internet.

Der naechste Schritt war, die Suchmaschine meta.rrzn.uni-hannover.de
nach der Zeichenfolge prdv suchen zu lassen, die im Namen der Liste
vorkommen sollte. Neben verschiedenen Nieten war besagter Verein
dabei. Es fanden sich auch einige URLs dazu. Dann habe ich mit Netscape
die URLs aufgerufen, aber nur die Meldung erhalten, ich moege es spaeter
noch einmal versuchen. Das heisst, die URLs zeigten auf gueltige Rechner,
die jedoch zur Zeit nicht antworteten.

Wenn es um eine Suche in Deutschland geht, nehme ich gern den Meta-Ger
aus Hannover. International nehme ich den Metacrawler. Gruss,
--
Wulf Alex, Universitaet Karlsruhe, Tel. 0721/608 - 2404, Fax 0721/693965
         http://www.ciw.uni-karlsruhe.de/mvm/personen/alex.html