Re: lynx

Dr.Friedebold_bEi_t-online.de (Detlef Friedebold) wrote:
>Lieber Theo!
>
>Ohne Alexanders Hilfe haette ich aber Schwierigkeiten gehabt,
>da die Curserzeile nicht identisch mit der Zeile war, in der ich
>Eintragungen haette vornehmen muessen.
>
>Wie gehst Du in einem solchen Fall vor?

,Hallo Detlef,
da gibt es die Moeglichkeit, die Statuszeile am unteren Bildschirmrand so
umzuschalten, dass die Url des Links angezeigt wird, auf dem der Cursor
gerade steht. Eine moegliche Anzeige kann z.B. sein: (more rrz.uni-hamburg.de).
Die Aenderung erfolgt so:

Druecke erst o fuer Optionen und dann U fuer Usermode. Dort angekommen
kann durch Druecken einer beliebigen Taste der Usermode geaendert werden.
Bei mir steht er auf advanced. Folge dieser Umstellung
ist, dass das Menue mit den in Lynx verfuegbaren Tasten (z.B. Space = nextpage)
verschwindet. Stattdessen wird der aktuelle Link in der Cursorzeile angezeigt.

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert.

Viele Gruesse und guten Rutsch

Jens-Uwe