Re: Homebaking und Pc-Uhr

Hallo allerseits!

Zunaechst Euch allen ein recht gutes neues Jahr mit Gesundheit und vielen
erfreulichen Erlebnissen!

On 3 Jan 1999, Majid wrote:

> wer kann mir sagen, wie ich ein empfehlenswertes Homebanking-Programm
> finden kann, bzw. wer kann mir eins per PM schicken?

So was suche ich auch schon lange. Es sollte nicht an einen speziellen
Anbieter gebunden sein. Auch eine UNIX-Loesung waere mir willkommen.

> Ausserdem geht meine PC-Uhr ein bisschen nach. Ich habe gehoert, dass es
> Programme geben soll, die diese Probleme beheben koennen. Wo kann ich so
> ein Programm finden oder wer kann mir so ein Programm zur Verfuegung
> stellen?

Mir ist noch keine PC-Uhr begegnet, die *nicht* nachging. Das ist
wahrhaftig eine kuriose Sache. Meine sprechende Armbanduhr hat vor sieben
Jahren 30 Mark gekostet, laeuft jetzt mit der dritten Batterie und geht
noch immer unwahrscheinlich genau. Was steckt dahinter, dass man so teure
und mit Intelligenz vollgestopfte Geraete wie PCs mit derart unpraezisen
Uhren ausstattet? Haengt die Genauigkeit am Ende auch davon ab, wieviele
Programme man durch den time interrupt aktiviert? Das waere zwar seltsam,
aber ich habe mir abgewoehnt, mich in puncto Computertechnik ueber
Merkwuerdigkeiten zu wundern. Faellt jemandem ein klaerendes Wort zu
diesem Phaenomen ein?

Beste Gruesse,
Eberhard