Re: slipper "verbiegt" Schnittstelle

Pinell_bEi_online.de meinte am 12.01.99 um 08:07 zum Thema "Re: slipper
"verbiegt" Schnittstelle":

> bei mir gibt es da mit slipper noch ein anderes Problem. Ich habe die
> Braillezeile an COM1 und im Offline-Modus stuerzt diese immer ab. wenn ich
> wirklich ueber COM2 mit dem Modem online gehe gibt's kein Problem.
Heinz, ich kenne das von Dir geschilderte Problem. Wir haben vergleichbare
Hilfsmittel - 2D-Screen von Papenmeier versehen mit deren Softwareloesung
namens DOSDOTS. Sofern betrachte ich unsere gemeinsamen Probleme nicht als
Zufall.

Zunaechst aber zur Ausgangssituation: SLIPPER betrachte ich als ein Programm,
welches eine TCP/IP-Verbindung simuliert, was notwendig ist, wenn man LYNX
im Offline-Status zum Lesen von HTML-Dokumenten einsetzt. Baut man z.B. mit
UKA_PPP eine ONLINE-Verbindung auf, braucht man kein SLIPPER. Hierbei ist es
ohne Bedeutung, an welchem Compport Zeile und Modem angeschlossen sind.

Somit ruft man SLIPPER nur dann auf, wenn LYNX ohne Netzverbindung genutzt
wird. Genau dieses "SLIPPER" scheint sich mit "DOSDOTS" nicht zu
vertragen. Das sind typische GrUende, weshalb man auf die Hardware-Version
seiner Zeile nicht verzichten mag. Du musst also den Stecker Deiner
Dual-Port-Loesung in die Zeile stecken (Hardware-Betrieb), und Du wirst
bei Verwendung von "SLIPPER" Deine wahre Freude haben.

Ob Papenmeier inzwischen diesen Bug behoben hat, weiss ich nicht, obwohl
ich fuer DOSDOTS registrierter Kunde bin. Das "Timeout" oder die eventuelle
Software-Unterstuetzung fuer LINX-Anwaerter sind andere Beispiele des
Informationsmangels zwischen Hersteller und Kunde.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519