Re: Dateiformat

Hi Hasan,

You wrote:

> Hallo Klaus, es handelt sich um den Packer Compress. Er ist in der
> Unix-Welt verbreitet. Es gibt ihn aber auch fuer Dos. Beispielsweise wird
> ein compress.exe ins Xp-Verzeichnis gestellt, wenn man Crosspoint mit
> dem uucp-Modul installiert. Auspacken mit compress -d Archivname.

das ist eine Moeglichkeit. Es gibt aber ncoh eine. Borland verwendet
Software, die sich installshield nennt. Dabei handelt es sich um einen
Installer fuer deren Software. Dieses Programm bringt die gepackten
Dateien, die installiert werden sollen, ebenfalls in einem Archiv mit der
Endung .z unter. Meines wissens hat das aber nichts mit Unix zu tun.

   ciao.

Georg