Re: Jahr2000-Test

Hallo, Michael,

Du meintest am 26.01.99 zum Thema Jahr2000-Test:

> Ich habe das Datum meines Rechners auf den 31.12.99 und die Urzeit
> auf 23:58 gesetzt. Dann habe ich ihn abgestellt und nach 5 Minuten
> wieder eingeschaltet. Das Ergebnis erstaunte mich:
> Das Datum zeigte jetzt den 04.01.80 an. Das ist ja schon
> unheimlich. Wer ist so schlau und kann helfen?

Muss noch keine Katastrophe sein. Mach mal den naechsten Versuch:

Datum auf 1.1.2001
abschalten
einschalten
Datum anschauen

Wenn dann das Jahr immer noch stimmt, dann weisst Du, dass Du nur am 1.
Januar naechsten Jahres Deinem Rechner ein wenig behilflich sein musst.

Viele Gruesse!
Helmut