Antwort: Uhrzeit auf Braillezeile

Guten Tag,

Die Uhr kann man folgendermassen 'ausschalten':

1. Rechter Mausklick auf die Taskleiste am unteren Bildschirmrand.
2. Im jetzt auftauchenden Menue den Punkt 'Eigenschaften' auswaehlern
und aktivieren.
3. Nun tauchen die beruehmten Registerkarten auf. Waehle 'Optionen der
Task-Leiste (ist meines Wissens schon mal standardmaessig ausgewaehlt).
4. Im unteren Fensterteil gibt es Auswahlkaestchen. Mit 'Tab' springt
man von einem zum anderen.
Das Letzte davon heisst 'Uhr anzeigen'. Steht hier ein 'x', entferne es
per Leertaste.

Mir ist klar, dass mein Einstieg nicht gerade blindenfreundlich ist.
Wenn Du nicht klar kommst und Du keine sehende Unterstuetzung hast,
sag' Bescheid. Dann werde ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruss aus Baden-Baden, Jan