Re: Uebertragungsgeschwindigkeit mit Lynx

> Hallo alle zusammen,
> heute habe ich mir mit Lynx vscan von Mcafee herunter geladen. Die Zip-
> Datei war ca. 900 KB gross. Ich brauchte dafuer 12 Minuten, die groesste
> Uebertragungsgeschwindigkeit die mir angezeigt wurde, lag bei rund
> 1900 B/s. Ich habe noch nie mehr als rund 5000 B/s erreicht. Wenn diese
> Anzeige stimmt, ist wohl Lynx nicht richtig konfiguriert. Ich habe aber
> im Setup 57600 eingestellt. Nach der Internetsitzung habe ich mit MSD
> von Dos die com Schnittstellen anzeigen lassen, dort wurde 2400 angezeigt.
> [...]
1. Kann es sein, dass Du bits und Bytes vergleichst?
2. Falls es Dein Modem unterstuetzt, auf 115200 umschalten.
3. Prinzipiell: MSD ist ein prima Lottozahlengenerator.
4. Unter dem lynx liegt das ppp-Protokoll. d.h., die uebertragenen Daten
   sind eingepackt. Das ist ein Overhead. Durch Einschaltung von
   VJ-Kompression laesst sich noch etwas Geschwindigkeit herausholen.
   Das muss aber Deine Lynx-Distribution und Dein Provider
   unterstuetzen.

Klaus-Peter