Re: CT auf mit Mac OS 8.5.1

"c't, Umlaute, Mac OS"

Hallo Michael und fblinu,

Du kannst zum einen die deutschen 7 Sonderzeichen mit Suchen und Ersetzen
(z. B. in WordPerfect) bearbeiten. Oder Du schreibst Dir ein Macro.

Probleme bereiten u. a. eckige Klammern, die manchmal in Texten vorkommen.
Diese Besonderheit will man vielleicht an bestimmten Textstellen erhalten.
Nur, die Programme erkennen leider nicht, an welchen Stellen die eckigen
Klammern geloescht werden oder erhalten bleiben sollen. Der Computer kann
ja nur Ja und Nein ...

Viel Spass weiterhin. Und ich freue mich auch darueber, wenn die
c't-Redaktion ein "Gespr oech" (sic!) mit Bill G. fuehrt.

Herzliche Gruesse

Peter Dietrich

--
Behindertenberatung des AStA der FU-Berlin    |   Tel.: 030 / 838 62 03
Habelschwerdter Allee 45 (Raum K 30/13)          |   Fax:          831 45 36