Anfrage zu "Nachschlagewerk" und "steuererklaerung"

Ein freundliches "Hallo" in diese Runde,

ich bin noch nicht sehr lange Mitglied dieser Mailingliste und daher kann
es sein, dass meine Fragen hier bereits schon eroertert wurden. Sollte dies
so sein, waere ich ueber eine nochmalige Beantwortung recht froh.

Ich bin Nutzer von Virgo und auf der Suche nach einer Software, mit deren
Hilfe ich meine Steuererklaerung selbst erledigen kann. Sollte jemand von
Euch eine solche Software kennen und bereits ueber Erfahrungen bei der
Bedienbarkeit mittels Virgo verfuegen, so waere eine Mitteilung ueber
Bezugsquellen und Programmeigenschaften sehr hilfreich fuer mich.

Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einem Nachschlagewerk auf
CD-Rom zum Thema "Gesetzgebung der Bundesrepublik". Hierbei wuerde
beispielsweise der Bereich Arbeits- und Sozialrecht ausreichend sein.
Vielleicht ist ja auch hier jemand unter Euch, der bereits ueber
entsprechende Erfahrungen bezueglich einer Bedienung mittels Virgo
verfuegt.

Danke und viele Gruesse - Steffen.