Re: Viele Fragen: LYNX/UKA, ML-JAWS

Hallo Bernd!

Bernd Niederer schrieb:

>  ... Da das DOS 7.1 von Windows95
> sich recht merkwuerdig verhaelt, habe ich ziemlich experimentieren
> muessen, um meine SAchen wieder richtig zum laufen zu bekommen. Die
> TReiber, z.B. der HIMEM brauchen extrem viel Speicher, ...
>
> Wer hat denn eigentlich mit DOS 7.1 schon experimentiert? Bekommt man denn
> genuegend Speicher frei, um mit den Hilfsmitteltreibern vernuenftig
> arbeiten zu koennen? Ich bin mir gerade am ueberlegen, wieder ein anderes
> DOS zu installieren, weil ich jetzt nach zwei Wochen staendigen Testens
> bislang noch keine vernueftige Konfiguration hinbekommen habe.

> [...]

Das Problem mit dem Himem.sys bei win95B, der so 40 kB belegt, ist ein Bug im
windows. Dafuer gibt es ein Patch, der das wieder auf normale Werte bringt.
z.B.:

 http://www.vobis.de/bbs/support/brett19/iosysupd.exe

Ansonsten hilft halt das uebliche spielen mit 'devicehigh' und 'loadhigh' und
so. Nur memmaker sollte man nicht laufen lassen, da man sonst hinterher
Probleme im Windows bekommt.

Gruss, Juan