Re: Paketradio unter Windows

Hallo,

>ich suche ein Programm fuer Paketradio unter Win 95 welches wir (mit SWB)
>gut bedienen koennen. Wer da gute Erfahrungen gemacht hat, den bitte ich
>um eine kurze Info, vielleicht auch die URL zum Saugen.

Moechtest Du mit einem TNC oder Modem (Baycom, PC-COM o.ae.) arbeiten?
Ansonsten hatte ich mal WinGT/AFU unter Virgo hier laufen und konnte relativ
gut damit arbeiten. Problematisch ist es nur, den Ueberblick ueber die
ankommenden Texte zu behalten. Daher bleibe ich in Sachen PR derzeit noch bei
DOS: zu Hause mit STOP/NOBBS mit einem TNC und unterwegs mit Baycom und
einem eingebauten 9k6-TNC im Kenwood-Handy. Beide Programme empfinde ich als
wesentlich uebersichtlicher und bequemer, zumal mir Windows hier nicht mehr
bieten kann als DOS und es m.E. von daher nur Nachteile fuer PR hat. (STOP
laeuft hier in der DOS-Box, sodass Multitasking gewaehrleistet bleibt.)
An Deiner Stelle wuerde ich mir ehrlich gesagt ernsthaft ueberlegen, ob Du nicht
lieber eine DOS-Box aufmachst.
Und wenn Du mit Modem arbeiten wollen wuerdest, dann ist die Auswahl unter DOS
durch TF(PC)X ohnehin groesser als unter Win., wo man eigentlich nur mit TNC
wirklich vernuenftig arbeiten kann.

MfG,
     Nils