Re: Dos 7.0 bzw. Dos 6.22

Hallo in die Runde,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Jens-Uwe Voigt <fr4a008_bEi_uni-hamburg.de>
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
<fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Datum: Montag, 29. Maerz 1999 12:25
Betreff: Dos 7.0 bzw. Dos 6.22

>Hallo Leute,
>
>mich wuerde einmal interessieren, welche Dienstprogramme Dos 7.0, das soweit
>ich weiss bei Windows 95/98 dabei ist, im Gegensatz zu Dos 6.22 nicht
>mehr hat. Kann ich alle in Dos 6.22 enthaltenen Dienstprogramme, die es in
>Dos 7.0 nicht gibt, bedenkenlos kopieren und weiterverwenden?
>
>Ich komme auf diese Fragen, weil ich mich an ein Beispiel von vor einigen
Mo-
>naten erinnere, wo wir hier ueber INTERLNK.EXE und INTERSVR.EXE sprachen.
>
>Besten Dank im voraus und Gruss
>
>Jens-Uwe

Die in DOS 6.22 enthaltenen Programme laufen im allgemeinen auch unter DOS
7.00 bzw. 7.10. Auf der CD-ROM von Win95a sind viele davon auch im
Verzeichnis OTHER\OLDMSDOS enthalten einschliesslich ÍNTERLNK.EXE und
INTERSVR.EXE. Das einzige Dienstprogramm von DOS 6.22, welches nicht unter
DOS 7.xx laeuft ist DEFRAG, welches unter Win9x aber als Windows-Version
enthalten ist. Ausserdem unterstuetzt das Backup-Programm aus DOS 6.22 nicht
die langen Dateinamen von Win9x. INTERLNK kann nicht von DOS 6.22 oder
Win95a auf FAT32-Partitionen zugreifen, funktioniert ansonsten aber
problemlos.

Gruss
Christoph