Re: Anfragen

aasb.seidling_bEi_t-online.de meinte am 05.04.99 um 17:41 zum Thema
"Anfragen":

> Ich suche einen Counter fuer Homepages, der mit Lynx zu lesen ist. Gibt
> es
> so etwas
Hallo Gerhard! Wenn Du auf die FBLINU-Homepage gehst, wirst Du selbst
feststellen koennen, dass es so etwas gibt. Hierbei ist es unerheblich, ob
man mit LYNX, MS-IE, NETSCAPE oder einem anderen Browser zugreift.

> und wenn ja, wo und wie wird er eingebunden?
Die Beantwortung dieser Frage wuerde den Rahmen dieser Mail sprengen.
Solche Funktionalitaeten werden ueber sogenannte CGI-Scripte abgedeckt. Wer
sich mit CGI-Scripten auseinandersetzt, sollte beim Erlernen der Materie
nicht sparsam sein, denn die Gefahr der Fehler ist nicht zu unterschaetzen.
Da solche Fehler netztechnisch aeusserst schlimme Folgen haben koennen, wird
der Einsatz solcher CGI-Scripte von vielen Providern (darunter auch T-
ONLINE) unterbunden.

Ich persoenlich wuerde nie ein fremdes CGI-Script, dessen Ausfuehrung ich
nicht nachvollziehen kann, einsetzen. Auf diese Weise koennte man naemlich
trojanische Pferde ins Netz stellen.

> 2. Wo trage ich in HTML-Seiten die Suchkriterien ein, damit ein Browser
> meine Homepage auf Grund dieser Kriterien findet?
Hoffentlich habe ich Deine Frage richtig verstanden. Deine Homepage kannst
Du als Startseite in der "lynx.cfg" definieren.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519