Re: Suchmaschine fblinu

Hallo Rule

> es sich einrichten, dass nur im Betreff gesucht wird?

Im Prinzip ja. Wir werden mal darueber Nachdenken. Wir wollten
die Bedienung so einfach wie moeglich halten. Daher wird eine
Volltextsuche durchgefuehrt.

Wenn du dich mit Rfc-Headern auskennst, kannst du aber dennoch nach dem
Betreff suchen. Suche einfach nicht nach "md", sondern nach "Subject:
md". Die Betreffzeile in jeder Mail beginnt naemlich mit dem

> Ich wollte nach "md"
> suchen, habe aber schleunigst einen anderen String gewaehlt (wegen Masse).
> Hier waere die Einschraenkung auf den Betreff sehr nuetzlich gewesen.
Das ist nicht immer gesagt. Oft findet man das, was man sucht, nicht im
Betreff, sondern in der Mail selbst. Das liegt daran, dass mit dem
Betreff meistens flapsig umgegangen wird. Obgleich ein Betreff nicht
mehr zum Inhalt passt, wird er nicht geaendert, sondern beibehalten. Da
ist dann der Betreff nicht mehr aussagekraeftig. Wir haben Beitraege im
Archiv, die sich dem Betreff nach mit "dinner for one" beschaeftigen. Es
geht aber eigentlich um Audiodeskription und Empfaenger fuer den
Fernsehton.

> Zweitens, gibt es eine Moeglichkeit, Artikel zu einem Stichwort automatisch
> speichern zu lassen, damit ich sie off-lilne durchforsten kann?

Ich verstehe deine Frage nicht. Du suchst nach etwas, und die Maschine
zeigt dir eine Liste mit den gefundenen Artikeln. Jetzt gehst du die
Artikel durch, speicherst sie jeweils ab (mit p bei Lynx) und liest sie
dann offline.

Wo ist das Problem?