ALVA ABT 380 und WIN98

Hallo Leute!
Ich habe eine ALVA-Braillezeile (ABT 380) und habe mir kuerzlich eine
WIN98-Partition eingerichtet. Als Screen-Reader verwende ich Jaws. Mein
Problem dabei ist nun, wenn ich WIN98 starte, haengt sich die Braillezeile so
auf, dass sie nur noch durch Ziehen und wieder Anstecken des Netzkabels
reaktiviert werden kann. Es passiert auch fallweise, dass durch das
Blockieren der Braillezeile der Rechner haengenbleibt. Das Ganze passiert
noch bevor Jaws geladen wird und wenn man nicht rechtzeitig den Netzstecker
der Braillezeile zieht und wieder ansteckt, kann auch Jaws die Zeile nicht
initialisieren.
Kennt dieses oder ein aehnliches Problem jemand?

MfG   Robert