Re: Hal95 v. 3.2 und Windows 98 Problem

Hallo Boris,
Du meintest am 17.04.99 um 18:09 zum Thema "Hal95 v. 3.2 und Windows 98 Problem":

>Wenn man das Programm installiert dann klingt es so, als ob sich die Juno
>alle fuenf Sekunden einschalten wuerde.

Ich habe das bei Hal nur beobachtet, wenn ich im SAM Setup "detect all
devices now" gewaehlt habe, also bei der ersten Erkennung des Juno. Nachdem
er ca. 4X resettet wurde, lief er dann.. Beim Start von Hal wird der Juno
dann sofort nach dem ersten Reset angesprochen.

Ich nehme mal an, dass Hal beim Setup alle Schnittstellen auf alle
unterstuetzten Sprachausgaben bzw. Braillezeilen absucht. Das wird wohl
die Ursache fuer dieses Verhalten sein.

Ciao.
Rene
--
Compuserve: Sysop at "go handix", Sektion 19: Sehgeschaed./Blinde
Infos and Software for the Blind and Visually Impaired:Http://rene.simplenet.com