Re: re Aussteuern von MD

HWHORN_bEi_wiesbaden.netsurf.de (Hans-Werner Horn) schrieb u.a.:
>Hallo Rule,
>
>der sicherste Weg, MD-Recorder gut auszusteuern und nicht nur die, ist
>eine akustische Aussteuerungskontrolle. Das geht allerdings ins Geld!

Hallo Leute,

beim Verfolgen Eurer Diskussion fiel mir ein, dass bei der Firma
Soundman in Berlin, die ihren Schwerpunkt auf digitaler Aufnahmetechnik
hat, Anfang dieses Jahres mit einem akkustischen Aussteuerungsmesser.
Leider kenne ich mich mit dem Ding nicht aus. Der von mir benutzte
Dat-Recorder von Pioneer hat ein Handrad, mit dem beide Stereokanaele
getrennt ausgesteuert werden koennen. Eine erhabene Linie in der Mitte
der beiden Raeder dient als Orientierung, mit der ich auch ohne die
optische Kontrolle zu haben, leben kann. Insofern hat sich das
Aussteuerungsproblem bei mir noch nicht so gestellt.

Hier ist aber die Adresse und Telefonnummer der Firma Soundman.
Vielleicht haben die eine fuer uns geeignete, dabei aber erschwingliche
Alternative anzubieten:

Soundman Shop
Urbanstrasse 112

10967 Berlin
Tel.: 0 30/6 91 37 18

Am besten, ihr fragt nach Michael Baumeister, der den
Aussteuerungsmesser entwickelt bzw. mit ihm experimentiert hat.
Auch Kristian Hindermann, der bei Soundman - soweit ich weiss der Chef
ist, und von dem ich mich immer beraten lasse -, duerfte mehr wissen.

MfG

Jens-Uwe