Re: Braille-Sound-Verbund (war: Internetprojekt)

Hallo Arne,

Wer hat gleichzeitig eine Braillezeile und eine Sprachausgabe

Dein Vorstoss ist eine Superidee! Ich kann mir vorstellen, dass von den
Erkenntnissen aber nicht nur das Projekt in Oldenburg, sondern auch jetzt
bereits bestehende Loesungen, die auf dem Markt vertrieben werden
profitieren koennen, und ich meine, dass nur so Sinnvolles dabei
herauskommt. Ich weiss z.B., dass ich eine Loesung fuer Braille und Sprache,
wie ich sie am Studiumsanfang von Frank bekam, dort so heute nicht mehr
bekaeme, in der Zeile und Sprachausgabe per Akku laufen koennen und
trotzdem unkompliziert ans Netz angeschlossen werden. Die Nachfrage ist
zu klein. Fuer mich ist das als Rollifahrer aber trotz des Gewichtes
immer noch eine Optimalloesung. Eine zwar schwere PC-Loesung, die mir aber
das Mittschleppen von Leitzordnern mit Material erspart, und die auch mit
Sprache und Braille laeuft, kompensiert derzeit eine ganze Reihe von
Schwierigkeiten, die ich ohne dieses Ding als blinder Rollifahrer haette.
Meine Anlage laeuft seit 1991.

Am schluss noch eine Frage: Wolltest Du fuer Deine Themensammlung eine
eigene Mailingliste aufmachen, oder soll das hier ueber FBLINU laufen?
Ich freue mich schon auf eine anregende Diskussion.

MfG.

Jens-Uwe